Sonntag, 6. Juli 2014

Video Tutorial: Post- it bedrucken mit Photoshop/ Word

Ich liebe Post- its! Für meinen Kalender, für kurze Notizen unterwegs und als Merkhilfe für die Schule. Ohne diese kleinen klebenden Zettelchen wäre ich aufgeschmissen... oder zumindest vergesslicher.


Um meine kleinen Begleiter noch schöner, und auch nützlicher, zu machen, habe ich sie mir bedruckt. Wie ich das umgesetzt habe möchte ich euch heute erklären. Dazu habe ich euch zwei Tutorials erstellt, eine Variante für die Photoshop- Liebhaber unter euch und eine Variante mit Word. 



Zur Übersicht hier noch Mal die einzelnen Schritte:

Schritt 1 - Vorlage erstellen und ausdrucken


Schritt 2 - Post- its aufkleben


Schritt 3 - Post- its gestalten und ausdrucken (Einzug beachten!)



Ich bewahre meine bedruckten Klebezettelchen in einer Hülle auf, so, dass ich gleich sehe was zur Auswahl steht.


Fragen, Anregungen und Wünsche gerne an fast.valentina@gmail.com

Habt ihr das Tutorial ausprobiert? Und die Post- its schon im Einsatz? Dann schickt mir doch ein Bild oder einen Link, ich freue mich darüber.


Kommentare:

  1. Hallo Valentina,
    Vielen Dank, nette Idee.
    Kannst du mir sagen welche Schrift du bei dem Post it responsible benutzt hast? die ist echt schön
    Liebe G Füße
    Sigrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrit,

      die Schrift bzw. der Satz ist von Ali Edwards. Den gab es mal bei OLW 2013 gratis dazu. Ich weiß nicht, ob du das irgendwo als font bekommen kannst... Sollte ich drüber stolpern sag ich dir Bescheid.

      Löschen
    2. Ich habe eine ähnliche Schriftart von Ali kostenlos bei Creating Keepsakes gefunden: http://www.creatingkeepsakes.com/articles/CK_free_fonts
      Dort findet ihr auch die Schrift von Becky Higgins.

      Löschen