Sonntag, 14. September 2014

Auf der Suche...

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Headset mit Mikro. Deshalb gibt es auch diese Woche kein Videotutorial.

Warum ich ein neues Headset brauche? Ich hab einen neuen Laptop als frühes Geburtstagsgeschenk bekommen. Leider hat Mann bei der Auswahl vergessen, dass ich einen Mikrofoneingang brauche. Hat der Laptop also nicht. Da ich ihn sonst aber heiß & innig liebe und nicht mehr hergeben mag, ist die Lösung ein Bluetooth- oder USB- Headset mit Mikro. Nur, da kenn ich mich so gar nicht aus. Wenn ihr was wisst, oder Erfahrungen habt, immer her damit.

Auf jeden Fall habe ich versucht ein Video mit dem eingebauten Mikro aufzunehmen. Eine Qual. Es rauscht non- stop und jedes leiseste Umgebungsgeräusch, gar nicht zu sprechen vom klicken der Mouse und klappern der Tasten, ist übertrieben störend. Deshalb müsst ihr etwas Geduld mitbringen. Aber, es gibt bald neue Videos. Versprochen.

Damit ihr trotzdem was zum Anschauen habt, hier ein Link zu einer Anleitung von Elise. Es geht um die Stapelverarbeitung, also das Bearbeiten von mehreren Bildern gleichzeitig.

Wenn ihr da Interesse daran habt, kann ich dazu auch ein Tutorial auf deutsch und mit weiterführenden Infos machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen