Donnerstag, 4. September 2014

Leipzig

Wir waren für drei kurze, aber wundervolle, Tage mit Freunden in Leipzig. Vor fünf Jahren waren wir schon Mal dort, allerdings war ich da gesundheitlich etwas angeschlagen und konnte die Stadt nicht so genießen wie ich wollte. Bei unserem jetzigen Besuch war ich fit und konnte die Stadt mit den Anderen erkunden.












Wir haben das Schillerhaus besucht, dem Thomaschor in der Thomaskirche bei der Probe zugehört, den Ost- Charme des Stadtlebens genossen, die neu erbaute Uni bestaunt, die Aussicht vom MDR Tower auf uns wirken lassen und Gose getrunken. 









Am letzten Tag haben wir das Völkerschachtdenkmal besucht. Ich fand es wieder sehr beeindruckend und bewegend. Und anstrengend. Diese schmalen vielen Treppen hoch zulaufen fordert einen doch ganz schön. Aber es lohnt alle Mühe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen