Da ich gerade keine Cupcakes gebacken habe, habe ich die fertigen Ständer erst mal mit etwas Dekokram auf die Kommode gestellt. Und ich find's einfach zauberhaft. Um Weihnachten rum dürften mir noch einige Dekoideen einfallen, in denen sie zum Einsatz kommen...
Da mir die Sprühfarbe ehrlich gesagt einfach zu kostspielig ist, habe ich die Farbsichten einfach mit normaler Acrylfarbe und dem Pinsel aufgetragen. Funktioniert auch einwandfrei. Wobei der Vorgang mit Sprühfarbe natürlich schneller und gleichmäßiger vor sich geht, dass muss ich zugeben.
Ich habe also erst einmal ein paar alte Teller, Kerzenständer und Gläser zusammengesucht. Und dann hab ich auch noch mal in den Euroshop geschaut und dort eine Pieform aus Metall entdeckt. Der gewellte Rand ist einfach toll, oder?
Anschließend habe ich alle Teile mit weißer Acrylfarbe grundiert. Gut trocknen lassen und eine zweite Schicht aufgetragen. Eine vernüftige Grundlage ist eben wichtig und außerdem gehe ich so sicher, dass alle Teile nachher den selben Farbton haben und nicht, aufgrund der unterschiedlichen Materialen, die Farbe verschieden aufnehmen.
Dann habe ich meine Farben gemischt und ebenfalls in zwei Schichten aufgetragen und trocknen lasssen.
Zum Schluß alles mit der Heißklebepistole zusammenbringen und... fertig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen