Da ich am Sonntag tatsächlich mal zwei Stunden hatte, die nicht verplant waren, habe ich mich endlich mal um meine kleinen Leinwände gekümmert. Ich hatte noch drei 20x 20cm große Leinwände von einem anderen Projekt über und hatte die ganze Zeit schon über- legt, was ich damit anstelle... und dann kam mir endlich die Idee. Da der Weihnachts- mann, den ich mal vor fünf Jahren gemalt habe, immer einsam an der Wand hängen muss, dachte ich, ich besorgt ihm mal Gesellschaft.
Das ist der Weihnachtsmann, von dem ich rede:
Da natürlich in zwei Stunden nicht noch ein Weihnachtsmann, oder auch eine Weihnachtsfrau, fertig wird, hat er schneller zu malende Anhängsel bekommen.
Für die Bilder habe ich einfach die Keilrahmen mit Bücherseiten und Serviettenkleber überzogen. Dann mit Acrylfarbe den Rand gestaltet (weiß und braun). Mit Bleistift meine Formen vorgezeichnet (und dann vergessen wegzuradieren, wie du sicherlich siehst), Farbe aufgetragen und mit einem silbernen Stift die Konturen nachgezogen. Noch ein paar Pailletten und Perlen angebracht, fertig. Einfacher und schneller geht es kaum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen