Donnerstag, 26. Februar 2015

Endlich ist es fertig... December Daily 2014 (mit Video) plus Tipps & Tricks

Ich gebe zu, ich bin etwas spät dran. Weihnachten und der Jahresanfang liegen gute zwei Monate hinter uns und viele von euch beschäftigen sich gedanklich sicher schon mit dem Frühling oder Sommer... Trotzdem möchte ich euch, wie versprochen, mein fertiges December Daily aka Dezembertagebuch zeigen. Die Einleitung und mehr zum Rohling könnt ihr hier nachlesen.



Das Video beinhaltet diesmal spannende Extras wie Nägel, die einen neuen Anstrich vertragen könnten, eine Kamera außer Kontrolle und zahlreiche "Genau...". Der Star bleibt trotzdem das Dezemberalbum, hoffe ich.

                                  

Eine Liste der Produkte, die ich verwendet habe:






Was habe ich bei diesem Projekt gelernt? Meine Tipps & Tricks:

  • die täglichen Mails von Shimelle - Journal Your Christmas haben mir geholfen gedanklich am Ball zu bleiben, auch war das notieren so strukturierter → für kommende Projekte tägliche/ wöchentliche/ etc. Erinnerungen einbauen z.B. Post- its im Kalender oder Freundin, die regelmäßig nachfragt; Listen mit Ideen und/ oder To Do's vorfertigen und als Leitfaden verwenden
  • das schrittweise Zusammenstellen ging schnell & ich konnte Werkzeuge, Papiere und ähnliches für die nächsten Schritte schon wegräumen und hatte wieder einen übersichtlich Tisch → Arbeitsschritte bündeln, z.B. alle Fotos bearbeiten, dann erst stanzen, anschließend Bilder einkleben, Label einfügen, usw.
  • da ich das Material schon vorher zusammengestellt hatte, konnte ich immer sehr rasch entscheiden was ich wo verwende. Unnötiges stöbern in Papierhaufen, Embellishment und meiner Stiftsammlung entfiel → Materialpaket vor Beginn der Projektes zusammenstellen, quasi ein eigenes Kit erstellen
  • die Verwendung von gleichen/ ähnlichen Elementen, wie die Label oder Goldfarbe, "hält" das Album zusammen, auch wenn verschiedenartige Elemente, z.B. die Zahlen, dazukommen → einige Grundelemente aussuchen und diese immer wieder verwenden
  • auch ohne viele Bilder konnte ich unsere Dezembergeschichte gut dokumentieren → Bilder sind zwar schön, aber nicht zwingend um seine Geschichten festzuhalten
  • gerade bei langfristigen Projekten wie December Daily oder Project Life helfen tägliche Notizen um nichts zu vergessen → regelmäßig Notizen machen
  • ich hatte einiges anders geplant, als ich es dann tatsächlich umgesetzt habe. Das hat mir aber geholfen dieses Projekt überhaupt zu Ende zu bringen und jetzt tatsächlich ein fertiges Album in Händen zu halten → flexibel bleiben & sich der Situation anpassen








Bei Fragen & Anregungen hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mich einfach an.

Eure Valentina


1 Kommentar:

  1. Hallo Valentina!

    Wir freuen uns sehr, dass du unser DYMO Omega für diese wunderschöne DIYs verwendest.

    Ein schönes Wochenende wünschen wir noch!

    Mit freundlichen Grüßen,

    DS
    DYMOSupport

    AntwortenLöschen