Samstag, 6. September 2014

DIY: Geschenkverpackung Milchkarton

Im August hat meine Tante Geburtstag gefeiert. Da es ein Geldgeschenk werden sollte, musste nun also die passende Verpackung her. Ich wollte schon seit einiger Zeit den "Milchkarton" ausprobieren. Hat das Ding vielleicht auch noch einen anderen Namen? Ich kenn es auf jeden Fall unter dieser Bezeichnung...





Gebastelt habe ich nach der Anleitung von Sigrid von Papiermelange. Eine tolle verständliche Anweisung, die ich auch ohne Falzbrett gleich beim ersten Anlauf umsetzen konnte. Vielen Dank dafür!

Reingepackt habe ich, außer dem Geld, noch eine Gesichtsmaske, eine kleine Tube Handcreme und eine Tüte Badesalz. Hat prima reingepasst, waren allerdings auch die kleinen Probier- bzw. Einmalgrößen vom dm. 

Ach ja, die Seiten beklebt habe ich vor dem zusammenbauen. Und für die Falze (richtige Mehrzahl?) habe ich schmales doppelseitiges Klebeband verwendet. 

Sucht ihr noch mehr Anregung für kleine Geschenke und Verpackungen? Schaut mal auf meinem Pinterest Board vorbei. Dort gibt es einiges zu entdecken und auszuprobieren.

1 Kommentar:

  1. Unter Milchkarton kenne ich diese zauberhafte Art der Verpackung auch nur,
    als Mitbringsel oder Geldgeschenkverpackung wirklich toll.
    Da freut sich die Beschenkte garantiert

    AntwortenLöschen