Mittwoch, 4. Juni 2014

Notizen aus der Küche: Frühlingszwiebeln


Wieso bin ich da vorher nie drauf gekommen? Da muss erst Pinterest mir die einfachsten Dinge offenbaren...

Wenn man die Knollen der Frühlingszwiebel in ein Glas mit Wasser stellt wachsen diese nach. Und ich hab die Wurzeln immer weggeschmissen... Gleich ausprobiert und tatsächlich, das Zeug wächst ohne Ende. Eine tolle Möglichkeit immer frische Frühlingszwiebeln zum Aufpeppen von Gerichten zur Hand zu haben.

So hab ich es gemacht:

  • Zwiebeln in ein Glas geben
  • soviel Wasser einfüllen, dass die Wurzeln gerade bedeckt sind
  • alle 2-3 Tage das Wasser wechseln und dabei die Wurzeln unter fließendem Wasser abspülen
Schön, wenn etwas so simples funktioniert und Freude bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen