Sonntag, 16. Februar 2014

Digitales Layout in 10 Schritten - Überblick mit Video

Vor einigen Tagen habe ich euch einen kleinen Einstieg in die Welt des digitalen scrappens gezeigt. Heute könnt ihr mir beim Erstellen eines digitalen Layouts über die Schulter sehen.


Da ich gerade mit einer Halsentzündung flach liege, müsst ihr leider ohne meine Kommentare zum Video auskommen. Aber, da es mir eh nur um einen schnellen Überblick und Einblick für euch geht, ist das, denke ich, zu verschmerzen.


In den nächsten Wochen werde ich euch die einzelnen Schritte zum Erstellen eines digitalen Layouts in speziellen Tutorials erklären. Dann gibt es auch wieder das gewohnte Geplapper von mir. ;)

Die 10 Schritte um ein digitales Layout zu erstellen sehen wie folgt aus.

  1. Foto(s) auswählen und in PS einfügen
  2. Hintergrund erstellen bzw. auswählen
  3. Formen und Elemente einzeichnen
  4. Papiere einfügen/ Schnittmasken erstellen
  5. Foto(s) platzieren und bearbeiten
  6. Embellis einfügen und anpassen
  7. Titel erstellen
  8. Journaling schreiben
  9. Feintuning und Schatten 
  10. speichern, evt. Größe anpassen
Als Inspiration hat mir übrigens das Layout bzw. der Sketch vom Monatsstarter des SBW Forums gedient.

Danke für eure kostbare Zeit! Ich weiß, das Video ist nicht gerade kurz, aber schneller kann ich selbst ein schlichtes Layout nicht scrappen. 

Wenn ihr Fragen habt, hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mir eine Mail!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen