Freitag, 12. April 2013

MixedART - 03 Porzellan

Meine dritte unbekannte "Leinwand" ist Porzellan. Ich wollte schon seit einiger Zeit die Porzellanmalstifte (Porcelain Painter) ausprobieren und habe mir für den Anfang einen schwarzen geholt. Und um mich nicht komplett zu überfordern habe ich mir einfache Müslischüsseln gekauft und mich für ebenfalls sehr einfache und schlichte Motive entschieden.



Ich  muss zugeben, so ganz zufrieden bin ich mit dem Stift nicht. Ob das nun an meiner Art des Malens bzw. meiner Unerfahrenheit mit diesem Medium liegt oder vielleicht doch am Porzellan... Auf jeden Fall fand ich den Farbauftrag sehr unregelmäßig, und zwischendurch lief der Stift regelrecht aus. Ich werde mich noch mal nach anderen Herstellern umsehen und andere Produkte testen. 

Abgesehen davon hat es mir viel Freude gemacht und ich kann mir gut vorstellen Tassen & Schüsseln zu bemalen und als Geschenk weiterzugeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen