Donnerstag, 3. Januar 2013

DIY Geschenk: Schattenbilder im Rahmen

Da Weihnachten jetzt ja rum ist und alle Geschenke überreicht sind, kann ich euch endlich noch eine Geschenkidee zeigen. Für meine Schwester, die ein kleiner Filmnerd ist, habe ich einen Star Wars Bilderrahmen gemacht.


Dafür habe ich das Passepartout mit schwarz grundiert und dann mit ein paar Farben und weiß einen Sternenhimmel bzw. das All imitiert. Für die Scherenschnitte habe ich einfach Bilder von den Charakteren bei Google gesucht. Manche gab es sogar als Schattenbild. Bei anderen habe ich einfach passende Bilder im Profil ausgedruckt. Anschließend habe ich die Profile aus schwarzem Cardstock ausgeschnitten, mit einer kleinen Schere natürlich. Diese habe ich auf weißen Cardstock geklebt, das Passepartout wieder drüber gelegt und mit Kleber befestigt. Mit meinen geliebten weißen Thickers habe ich dann noch einen passenden Satz aufgeklebt. Bilderrahmen wieder zusammenstellen und fertig ist ein wundervolles individuelles Geschenk.



Mir war vorher gar nicht bewusst, wie schwierig es ist eine absolut spiegelnde Oberfläche zu fotografieren. Die Farben sind dadurch leider etwas verfälscht, aber ihr bekommt einen guten Gesamteindruck.

Die Idee kann man prima mit allen möglichen Themen umsetzen. Prinzessinnen für die Mädels, Autos für Jungs, Grill für den Mann, Schuhe für die Freundin... und dann bieten sich alle geliebten Serien-, Film- und Buchfiguren an. Mehrere Rahmen, ein einzelner Rahmen, groß oder klein. Endlose Möglichkeiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen